Servicebeschreibung
Die Freie Universität Berlin hat über Acrobat Pro einen Campusvertrag abgeschlossen. Darin wird die kostenfreie Nutzung von Acrobat für Beschäftigte der Freien Universität Berlin geregelt.
Für die Nutzung ist eine vorherige Registrierung erforderlich.
Um Adobe Acrobat Pro auf Ihrem Rechner zu verwenden, wählen Sie bitte die für Sie zutreffende Arbeitsplatzvariante:
| Adobe Acrobat Pro für standardisierte Windows-Arbeitsplätze | Auf standardisierten Windows-Arbeitsplätze ist Adobe Acrobat Pro standardmäßig vorinstalliert. |
| Adobe Acrobat Pro für standardisierte Apple-Arbeitsplätze | Installieren Sie die Software über den Self-Service auf Ihrem Apple-Gerät. |
| Adobe Acrobat Pro für nicht betreute Rechner | Laden Sie die Software herunter und installieren Sie diese auf Ihrem Rechner. |
Dieser Service bietet Ihnen
- persönliche Softwarelizenzen für Adobe Acrobat Pro
- die Möglichkeit der Nutzung sowohl auf dienstlichen als auch auf privaten Rechnern
- Updates (Anpassungen) und Upgrades (Weiterentwicklungen) während der Vertragslaufzeit
- Installationen sind auf beliebig vielen Geräten zulässig.
- Die gleichzeitige Verwendung ist auf bis zu zwei Geräten möglich.
Kosten & Entgelte
Dieser Service ist kostenfrei.
Nutzungsberechtigung
Der Service kann genutzt werden von Beschäftigten mit gültigem FU-Account.
Technische Voraussetzungen
- Allgemeine Internetverbindung
- Webbrowser
- Systemvoraussetzungen
Einzuhaltende Bestimmungen
Adobe Acrobat Pro darf ausschließlich von Beschäftigten der Freien Universität Berlin einschließlich studentischer Beschäftigter für rein dienstliche Zwecke genutzt werden. Die Nutzung ist sowohl auf dienstlichen Rechnern der Universität als auch auf privaten Geräten zulässig. Eine Vergabe an Lehrbeauftragte ist nicht erlaubt.
Die Nutzungsberechtigung endet mit dem Auslaufen des Rahmenvertrags (derzeit September 2029) oder mit dem Ausscheiden der betreffenden Person aus dem Beschäftigungsverhältnis.
Eine Weitergabe der Software oder der Lizenz an Dritte ist untersagt.
Die Beschäftigten verpflichten sich zur Einhaltung aller Copyright-Bestimmungen sowie der Endbenutzervereinbarungen des Herstellers. Sollten einzelne der hier genannten Regelungen den Lizenzbedingungen des Herstellers widersprechen, gelten vorrangig die Endbenutzervereinbarungen von Adobe.
Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen kann Schadensersatzansprüche und rechtliche Schritte seitens des Lizenzgebers nach sich ziehen.
