Springe direkt zu Inhalt

Abteilung IT-Support

Die Abteilung IT-Support der FUB-IT ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anliegen rund um die IT-Dienste der Freien Universität Berlin. Unsere Fachleute stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen und Ihnen bei der Nutzung der IT-Systeme zu helfen.

Die Abteilung ist in sechs Teams organisiert. Auf den nachfolgenden Seiten werden die Aufgaben und Zuständigkeiten der einzelnen Teams dargestellt.

Leitung: Fani Ountzidou

Aufgabenfelder

Unser Ziel ist eine effiziente, benutzerfreundliche und proaktive Unterstützung für alle IT-bezogenen Anliegen innerhalb der Freien Universität Berlin. Damit maximieren wir die Zufriedenheit und gewährleisten eine positive Erfahrung für alle, die unsere Dienste nutzen.

IT-Service-Center

Das IT-Service-Center ist die Anlaufstelle für alle Studierenden der Freien Universität Berlin in Fragen zu den für das Studium benötigten zentralen IT-Diensten.

Regional-Teams

Die Betreuung der IT-Arbeitsplätze der Beschäftigten ist in Regional-Teams organisiert, die sich auf die Betreuung von räumlich nah beieinander liegenden Bereichen konzentrieren.

Plattform Support Team

Das Plattform Support Team unterstützt den gesamten IT-Support bei weitergehenden Problemen und Anforderungen.

Kontakt

IT-Support

Service-Portal
Stellen Sie Ihre Anfrage bequem über unser Portal:
https://service.fu-berlin.de
Dort finden Sie Antworten auf häufige Fragen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und weiterführende Informationen zu unseren IT-Diensten.

E-Mail
Sie erreichen uns auch per E-Mail unter:
service@fu-berlin.de

Telefon
In dringenden Fällen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung:
(030) 838-77777

Bereich
Regionalteam I

Details
Bereich
Regionalteam II

Details
Bereich
Regionalteam III

Details
Bereich
Regionalteam IV

Details
Bereich
IT-Service-Center

Details
Bereich
Plattform-Support-Team

Details