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Regionalteam III

Die Betreuung der IT-Arbeitsplätze von Beschäftigten ist in Regional-Teams organisiert, die sich auf die Betreuung von räumlich nah beieinander liegenden Fachbereichen, Instituten, Abteilungen oder Einrichtungen konzentrieren.

Das Regionalteam ist Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen oder Problemen rund um Ihre dienstliche IT.

Wir unterstützen Sie schnell und unkompliziert bei vielen Themen, die für Ihre tägliche Arbeit wichtig sind.

Aufgabenfelder

  • Wir sind Ihre Anlaufstelle für IT-Anfragen und Störungsmeldungen.
  • Wir erfassen Ihr Anliegen im Ticketsystem, analysieren das Problem, tauschen uns bei Bedarf mit Ihnen aus und dokumentieren die Lösung nachvollziehbar.
  • Wir unterstützen Sie vor Ort und Remote – z. B. bei Installationen, Updates oder anderen technischen Aufgaben.
  • Wir kümmern uns um die Installation, Betrieb und Wartung der IT-Arbeitsplätze.
  • Bei größeren Umstellungen oder Neueinführungen sind wir vor Ort und unterstützen Sie bei der Umsetzung.
  • Komplexe Serviceanfragen klären wir mit internen Fachleuten oder externer Expertise, um eine passende Lösung zu finden.
  • Während der gesamten Bearbeitung Ihres Anliegens behalten wir den Überblick über den Prozess und halten Sie über den Stand auf dem Laufenden.

Leitung

Martin Freyer

Kontakt

Service-Portal
Stellen Sie Ihre Anfrage bequem über unser Portal:
https://service.fu-berlin.de
Dort finden Sie Antworten auf häufige Fragen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und weiterführende Informationen zu unseren IT-Diensten.

E-Mail
Sie erreichen uns auch per E-Mail unter:
service@fu-berlin.de

Telefon
In dringenden Fällen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung:
(030) 838-77777

Support Region

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Bildquelle: Freie Universität Berlin