Springe direkt zu Inhalt

IT-Service-Regionalteams

Der erste IT-Ansprechpartner aller Mitarbeitenden der FU-Berlin

Mitarbeitende der Freien Universität Berlin, sind bei allen Fragen aus dem Bereich “IT“, bei den IT-Service-Regionalteams an der richtigen Adresse.

Unterstützung direkt bei Fragen zu:

Ihrer dienstlichen IT-Hardware,

  • von der Beratung zur Beschaffung
  • der Installation von dienstlicher Software
  • Störungs- und Fehlerbehebung
  • Reparaturabwicklungen
  • bis zur Aussonderung- (sempfehlung)

Zugang zu den dienstlichen Ressourcen, wie z.B.:

  • Gruppenlaufwerken
  • Gruppenpostfächern
  • Druckern

oder auch anderen, dienstlich genutzten Angeboten, wie z.B.

  • Ihre dienstlichen Rufnummer
  • W-Lan Nutzung
  • VPN-Nutzung

Sie erreichen uns über unser Service-Portal

Hier finden Sie detaillierte Anleitungen, FAQs rund um die o.a. IT-Dienste, können direkt eine Anfrage an uns stellen und natürlich Ihre bereits gestellten Anfragen auf einen Blick und zur weiteren Bearbeitung stets transparent einsehen und begleiten. Tipp: Beim Erstellen einer Anfrage, werden Ihnen automatisch direkt hilfreiche Knowledge Base- Artikel vorgestellt, die Ihnen beim Lösen Ihrer Anfrage helfen können!

Ich bin neu an der Freien Universität Berlin

...wie bekomme ich meinen Account, E-Mail, Telefon oder Zugang zum Rechner?

weitere Informationen

Notfall-Telefon-Hotline

Unsere Notfall-Hotline steht Ihnen für dringende IT-Störungen z.B. falls Ihr Account gesperrt sein sollte oder auch bei Wartung / Ausfall des Service-Portals zur Verfügung.

+49 30 838 -77777