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FU-Account für Beschäftigte der Freien Universität Berlin

Beschäftigte der Freien Universität Berlin

Fast alle Beschäftigten benötigen einen FU-Account, um arbeiten zu können. Beispiele sind der Zugang zu zentral verwalteten Arbeitsplatzrechnern, E-Mail, IT-Systeme der Verwaltung und die Nutzung der Telefonanlage. Dieser Account dient nicht nur der Authentifizierung, sondern bietet auch die Autorisierung als Beschäftigte(r), um damit in einigen Systemen weitergehende Rechte zu erhalten.

Neu eingestellte Beschäftigte erhalten in der Regel nach der Vertragsunterzeichnung und vor Dienstbeginn eine Mail mit einem Link, über den sie ihren Account online aktivieren können. Sollte das bis zum Dienstbeginn nicht geschehen sein, wenden Sie sich bitte an die zuständige Sachbearbeitung der #Personalverwaltung.  

Sollten Sie bereits über einen Projekt-Account verfügen, der umgewandelt werden soll, und in anderen Sonderfällen wenden Sie sich bitte direkt an den → #FUB-IT-Benutzerservice.

Weitere Informationen zur Nutzung des Accounts finden Sie hier → [#hier].