Studierendenverwaltung: Self-Services für Studierende
Servicebeschreibung
Mit den Self-Services der Studierendenverwaltung können Studierende eine Vielzahl von administrativen Dienstleistungen der Studierendenverwaltung online erledigen:
Dazu gehören die Verwaltung der persönlichen Daten (Namens- und Adressänderung), die Beantragung einer Beurlaubung, eines Teilzeit- oder Vollzeitstudiums sowie einer Exmatrikulation. Auch die Rücknahme der Immatrikulation oder Exmatrikulation kann beantragt werden.
Darüber hinaus bieten die Self-Services die Möglichkeit, Informationen zur Rückmeldung abzurufen und Studienbescheinigungen herunterzuladen.
Eine vollständige Übersicht über die verfügbaren Dienste finden Sie hier.
Dieser Service bietet Ihnen
- die Bereitstellung der Self-Services der Studierendenverwaltung
- einfache Registrierung und Anmeldung an die Self-Services mit dem FU-Account
- Pflege und Update-Support der Plattform
- Second-Level-Support
Kosten & Entgelte
Dieser Service ist kostenfrei.
Nutzungsberechtigung
Dieser Service kann genutzt werden von
- Studierenden der FU Berlin mit gültigem FU Account
Technische Voraussetzungen
- Allgemeine Internetanbindung (oder Anbindung im FU-Netz)
- Webbrowser
Einzuhaltende Bestimmungen