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Telefonie-Dienste für Beschäftigte

Zielgruppen

Persönliche Telefonnummer und Anrufbeantworter, am Telefonapparat oder per Softphone

Quelle: kunakorn - stock.adobe.com

Servicebeschreibung

Die Telefonie-Dienste bieten Beschäftigten der FU und Lehrbeauftragen standardmäßig eine persönliche Rufnummer, einen persönlichen Anrufbeantworter, eine persönliche FAX-Rufnummer mit Fax2Mail- und Mail2Fax-Funktion.

Mittels Anmeldung am Telefon kann jedes IP-Telefon der Universität verwendet werden.

Darüber hinaus können Sie sich die Funktion zum Telefonieren mittels Software (Softphone) für den PC oder für ein Smartphone (Android/iOS) freischalten.

Der Service bietet Ihnen

  • eine persönliche Telefonnummer mit Anrufbeantworter
  • eine persönliche Fax-Rufnummer mit Fax2Mail - und Mail2Fax-Funktion
  • die Möglichkeit, sich an jedem IP-Telefon der Universität anzumelden
  • die Möglichkeit, sich zum Telefonieren mittels Software (Softphone) für den PC (MacOS/Windows/Linux) oder für ein Smartphone (Android/iOS) freizuschalten. Als Software können hierfür Cisco Webex oder Jabber genutzt werden.

Dieser Service bietet Ihnen

  • eine persönliche Telefonnummer mit Anrufbeantworter
  • eine persönliche Fax-Rufnummer mit Fax2Mail - und Mail2Fax-Funktion
  • die Möglichkeit, sich an jedem IP-Telefon der Universität anzumelden
  • die Möglichkeit, sich zum Telefonieren mittels Software (Softphone) für den PC (MacOS/Windows/Linux) oder für ein Smartphone (Android/iOS) freizuschalten. Als Software können hierfür Cisco Webex oder Jabber genutzt werden.

Nutzungsberechtigung

Der Service kann genutzt werden von:

  • Lehrenden und Beschäftigten der FU Berlin mit gültigem FU-Account

Technische Voraussetzungen

  • IP-Telefon für die Nutzung am Arbeitsplatz
  • Hardware (PC oder Smartphone) mit aktuellem Betriebssystem für die Nutzung als Softphone

Einzuhaltende Bestimmungen

Weitere Informationen zum ServiceZur Knowledge Base im Service-Portal