Springe direkt zu Inhalt

Anfragen auch an die Clearingstelle oder die Anlagenbuchhaltung nun im FU Service-Portal

„Aktuelles für FU-Beschäftigte“ mit Artikel zum neuen Einsatzszenario: Interview mit den Leitungen der FU-Clearingstelle und der Stabsstelle ITSM der FUB-IT.

News vom 12.06.2025

In einem Gespräch mit der Stabsstelle Kommunikation und Marketing berichten Philipp Wahlen und Karoline von Köckritz über die Erweiterung des FU Service-Portals zur Nutzung in der Abteilung II Finanzen, Einkauf und Stellenwirtschaft.

In dem Interview wird das Vorgehen zur Abbildung der Prozesse bis zur Umsetzung im Service-Portal geschildert, auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Gremien verwiesen und insbesondere die Vorteile in der Verwendung eines gemeinsamen ITSM-Portals hingewiesen.

„Insgesamt profitieren alle davon, dass es sich beim Service-Portal im Vergleich zu unserem bisherigen Ticketsystem um eine neue Softwaregeneration handelt. Unter anderem ist es webbasiert und dadurch für alle Nutzenden zugänglicher – auch im Homeoffice oder auf unterschiedlichen Endgeräten z. B. auf dem Smartphone. Allein, dass wir z. B. Direktlinks auf Tickets teilen können, erleichtert die Kommunikation und die integrierte Zusammenarbeit über verschiedene Systeme hinweg sehr.“ (Philipp Wahlen, zitiert aus dem u.g. Artikel)
Hier geht es direkt zum Artikel.

1 / 32