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Aufgabenfelder

Die Stabsstelle trägt die Verantwortung für die Etablierung und Weiterentwicklung des IT-Service-Managements gemäß strategischer Vorgaben der Universität. Dabei wird auf bewährte Standards und Methoden zurückgegriffen, um eine nachhaltige und benutzerorientierte IT-Service-Architektur zu etablieren.

Die Ziele der Stabsstelle ITSM

  1. Etablierung des FU-Service-Portals zur Verbesserung der Servicequalität: Durch die Tätigkeit der Stabsstelle ITSM bieten wir einen schnellen und strukturierten Weg, um IT-Probleme zu lösen und Anfragen zu bearbeiten.
  2. Transparenz und Nachvollziehbarkeit: Alle FU-Angehörigen können jederzeit den aktuellen Status ihrer Anfragen im Service-Portal einsehen.
  3. Einfachere Bearbeitung: Die zentrale Verwaltung von IT-Serviceanfragen und IT-Hilfematerialien sowie die sukzessive Automatisierung von Prozessen ermöglichen eine schnellere Bearbeitung und reduzieren Wiederholungsaufwände.
  4. Benutzerfreundlichkeit: Das Service-Portal ist einfach zu bedienen und auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Gruppen der Universität zugeschnitten, sei es für Studierende, Lehrende oder Beschäftigte.