Springe direkt zu Inhalt

Aufgabenfelder

Dies Prozesse umfassen dabei die Bereichet:

  • Personalabrechnung, mit der technischen Unterstützung bei der Durchführung und Betreuung der Gehalts- und Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Vorgaben.
  • Personaladministration und das Organisations-Management, mit der technischen Unterstützung, der Weiterentwicklung und der Integration bei der Pflege und Verwaltung von Personaldaten sowie der Abbildung der organisatorischen Strukturen und Stellenpläne.
  • Dienstreisemanagement, mit der technischen Unterstützung und Optimierung von Prozessen der Planung, Genehmigung und Abrechnung von Dienstreisen gemäß den geltenden Richtlinien.
  • Dozentendatenverwaltung (Externenverwaltung):
    Erfassung und Verwaltung von personenbezogenen Daten externer Personen, wie u.a. Lehrkräfte, die einen Zugang zu den IT-Systemen / IT-Ressourcen der FU Berlin, z.B. im Rahmen der Lehrplanung und Administration, benötigen.